Sicher und einfach Passwörter und Log-In Daten verwalten

Im Gespräch mit Bekannten und Kunden bemerke ich oft, dass viele Leute für viele oder alle ihre Internetzugänge nur ein und dasselbe Passwort verwenden.

Das ist aber sehr gefährlich! Als Webmaster bzw. Betreiber einer Website kann ich die Passwörter lesen. Andere Webmaster können das auch! Nicht für jeden ist es selbstverständlich diese Informationen geheim zu halten.

Auch kann es passieren, dass jemand eine unzureichend gesicherte Website hackt und die Daten ausliest. Beispiele dafür gab es in der Vergangenheit genug – sogar berühmte (Facebook, Sony). Daher ist dieses Verhalten sehr fahrlässig.

Kennt jemand mein Passwort und meine e-Mail Adresse, kann er damit meine Mails lesen – brandgefährlich!

Er kann sehen wo ich einkaufe, ein Kundenkonto habe und mit diesem Wissen einkaufen, dabei die Lieferadresse ändern und das Ganze auf meine Rechnung.

Da ich darauf keine Lust habe, schloss ich diese Möglichkeit aus. Zum Einkaufen benutze ich eine separate E-Mail Adresse und für meine vielen verschiedenen Passwörter nehme ich Passwort Depot von AceBit.

Passwort Depot sichert alle Daten in einer Datei, für die ich nur ein Passwort brauche.

Damit sind die Passwörter so sicher wie in Abrahams Schoß. Das belegen bereits einige Tests und Auszeichnungen.

Ich benutze Passwort Depot seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Man kann es auf dem PC und einem USB Stick installieren. Andere Programme und Viren, die Tastatureingaben oder die Zwischenablage auskundschaften werden von Passwort Depot geblockt. Es generiert automatisch sichere Passwörter und zeigt auch bei von mir eingetippten Passwörtern an wie sicher sie sind.

Schauen Sie das Video für weitere Informationen:


Aber probieren Sie es doch einfach aus:

Klicken Sie hier um Passwort Depot kostenlos herunterladen und 30 Tage ausprobieren

Klick hier zum Download

2 Comments

  • Franz Rossberger

    Reply Reply 24. Juni 2018

    Sehr geehrter Herr Blömeke,
    da ich ein Problem auf dem GPS Garmin 700 das ich nicht lösen kann, wollte ich Sie kontaktieren.
    Leider nimmt die Anmeldung meine E-Mail nicht an. Ich habe 3 Mails.alle drei funktionieren nicht.
    Frage: Was kann ich tun um eine neue funktionierende Mail-Adresse zu hinterlegen?
    Es währe schön wenn Sie mir helfen könnten.
    Mit freundlichen Grüßen
    F. Rossberger

    • Michael Blömeke

      Reply Reply 25. Juni 2018

      Hallo Herr Rossberger,

      das kann ich nicht nachvollziehen, normalerweise funktionieren t-online Adressen. Das lag sicher an einem anderen Fehler.

      herzliche Grüße
      Michael Blömeke

Leave A Response

Newsletter abonnieren

* Denotes Required Field